Über uns

Am 03. März 1996 fand der erste Kleidermarkt "Second Hits for Kids" - Alles rund ums Kind statt.

Wie kam es dazu ?

Anfang 1996 fanden sich 6 Elternvertreter der KiTa Albert Schweitzer Gemeinde zusammen und suchten nach einer Möglichkeit die KiTa finanziell zu unterstützen. Schnell war man sich einig einen "Flohmarkt" der "anderen Art" zu veranstalten. In fast wöchentlichen Treffs wurde das Konzept für "Second Hits for Kids" erstellt.

Am 03.03.1996 war es dann soweit. In der Halle der Friedrichsgaber Feuerwehr wurden die Waren von 97 Anbietern dargeboten. Noch vor Ende des Marktes war allen Beteiligten klar: die Räumlichkeiten sind dem Ansturm nicht gewachsen!

So sind wir beim Herbstmarkt in die Sporthalle des Gymnasiums Harksheide gezogen. Hier findet noch immer "Second Hits for Kids" statt.

Im Laufe der nächsten 5 Märkte haben wir die Anbieterzahl auf 200 gesteigert und damit sind auch die Kapazitäten der Sporthalle ausgeschöpft.

In langen Abenden wird immer wieder an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung gearbeitet, um sowohl den Verkäufern, als auch unseren Kunden optimale Bedingungen zu bieten.

Inzwischen sind wir 16 Mitglieder im Organisations-Team und treffen uns noch 2 Mal zu jedem Markt, um weiter am Konzept zu feilen. Wir sind immer noch mit "Herzblut" dabei, was sich auch darin zeigt, dass viele von uns schon 10 Jahre und länger dabei sind.

Im März 2016 werden wir den 41. Markt haben und das 20-jährige Jubiläum feiern können.

Christine Düring (Gründungsmitglied)